Anmeldung Wichtelgarten Taufkirchen/Vils

Anmeldung Wichtelgarten Taufkirchen/Vils

Eine telefonische Anmeldung für das „Wichtelgartenjahr 2021/2022“ ist nur möglich an den

Anmeldetagen Montag, 10.05.2021 und Dienstag, 11.05.2021 von 14.00 – 17.00 Uhr!

Der Wichtelgarten ist für Kinder ab zwei Jahren und wir treffen uns immer am Montag und Dienstag von 8.30 – 11.00 Uhr, Paulusweg 2, 84416 Taufkirchen/Vils in den Räumlichkeiten des Pfarrheims.

Es soll, ebenso wie im Kindergarten eine familienergänzende und familienunterstützende Einrichtung sein; wobei es uns wichtig ist, dass wir mit den Eltern gut zusammenarbeiten, um so unsere pädagogische Arbeit aufbauen zu können.

Unser oberstes Ziel ist es, die Kinder schrittweise auf den späteren Kindergartenalltag vorzubereiten und ihnen die Abnabelung vom Elternhaus zu erleichtern. Um dieses zu erreichen, hat das „Spiel“ die zentrale Bedeutung bei uns, bei dem die Kinder wichtige soziale Verhaltensweisen lernen.

Aufgrund der Corona-Krise gibt es kein Treffen zur Anmeldung, die Anmeldung läuft nur telefonisch ab!!!

Telefonische Anmeldung bei Hannelore Krämer, Tel. 08084/7660